Freunde

Unsere Freunde: ein Netzwerk aus Kompetenzen rund um das Thema Humanistische Gesundheitsförderung

Auf dieser Seite stellen wir unser Kompetenznetzwerk vor. Jeder von uns bringt seine individuellen Kompetenzen ein, wir ergänzen uns gegenseitig, wir fördern uns gegenseitig, wir unterstützen uns gegenseitig und wir alle verfolgen ein gemeinsames Ziel:

die Förderung der Persönlichkeitsentwicklung und damit verbundener verbesserter Lebensqualität

 

Berufsverband für Gesundheitspraktiker (BfG)

Der BfG ist eine selbständige Fachgruppe in der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin e.V. (www.DGAM.de).
Modul 1 der Ausbildung Therapeutische Hypnose "Ich-Stärkung in der Gesundheitspraxis" ist eine von der DGAM zertifizierte Ausbildung und ist als Voraussetzung für den Erwerb des Berufstitels Gesundheitspraktiker anerkannt. Die Berechtigung zum Führen des Berufstitels wird in einem BfG-Zertifizierungsseminar erworben, als Seminarleiterin und Trainerin steht Frau Ilona Steinert (www.dgam-freiburg.de) allen Interessierten zur Seite. Das Zertifizierungsseminar nach Abschluß von Modul 1 wird vom BfG und vom Forum Therapeutische Hypnose gemeinsam organisiert.