Vorträge, Videos

Auf dieser Seite finden Sie alle Forumsbeiträge, die filmisch festgehalten wurde. Teils sind sie öffentlich auf unserem Youtube-Kanal einzusehen, teils stehen sie den Forumsteilnehmern über deren Zugang in Moodle zur Verfügung.

Die Beiträge sind chronologisch gelistet, der jüngste Beitrag erscheint oben.

01.05.2021, Online-Termin:

Beltane - das Freudenfest und seine Bedeutung in der heutigen Zeit

Vortrag von Andrea Wernicke.
Die Symbolik dieses Festes können wir jetzt zu Pandemiezeiten wieder erleben: Die alten Völker feierten die Begegnung: - sie konnten nach einem langen harten Winter wieder ohne Gefahr ihre Behausungen verlassen - sie feierten nach Monaten im engsten Familienkreis die Begegnung mit anderen Familien, Sippen und Menschen - sie schmückten Haus und Hof, um das neue Jahr, den Sommer zu begrüßen, die neue Zeit des Wachstums und der Reife - sie entzündeten Feuer auf den Bergen, um den anderen den Weg zu weisen, zwei, die miteinander übers Feuer sprangen, versprachen sich einander - sie stellten das heiligste Symbol auf, den Lebensbaum und tanzten unter ihm- noch heute wird am 1. Mai unter dem Maibaum getanzt - sie feierten mit den Wesen der Sidhe, die nur zu den Jahreskreisfesten mit der Oberwelt in Kontakt treten Lasst uns ebenfalls das neue Jahr mit Begegnung, Freuden und Tanz beginnen! Auch wenn eine online- Veranstaltung nicht die körperliche Begegnung ermöglicht, gibt sie doch die Möglichkeit, den Raum der Begegnung zu vergrößern.
Der Vortrag steht den Forumsteilnehmern auf Moodle zur Verfügung.

27.03.2021, Online-Termin:

Die Kraft und Wirkung von Ritualen im Alltag und der Psychotherapie

Vortrag von Sabrina Ehrgott.
Jeder führt im Alltag Rituale aus, die meisten von uns eher unbewusst. Welche Kraft und Möglichkeiten darin verborgen liegen, wird uns Sabrina in ihrem Vortrag erläutern.
Jedes Ritual beinhaltet hypnotische Elemente. Es hilft bei Übergangssituationen nicht nur im Alltag, sondern auch in der Therapie. Anhand von Beispielen lädt Sabrina uns ein, in die Welt der Rituale einzutauchen und die Möglichkeiten dieser Rituale selbst zu entdecken. Mit diesen Übungen wird die Bedeutung und Wirkungsweise von Ritualen im Alltag und der Hypnosetherapie erfahrbar.
Der Vortrag steht den Forumsteilnehmern auf Moodle zur Verfügung.

06.03.2021, Online-Termin:

Why the pandemia is control - Warum die Pandemie Kontrolle ist

Vortrag von Prof. Lilian Navarrete; übersetzt von Andrea Röss.
Der Vortrag von Frau Prof. Navarrete wurde aufgenommen und steht allen Teilnehmern dieses Forumstreffens auf Moodle zur Verfügung. Die Login-Daten sind die, die bereits für den Vortrag galten.
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei Lily für ihren Vortrag, der so viele Aspekte nicht nur im Umgang mit der Pandemie vermittelte, sondern auch neue Aspekte unserer Seins eröffnete.

30.01.2021, Online-Termin:

Imbolc - Lichtmess und seine Bedeutung in dieser Zeit

Vortrag von Andrea Wernicke.
Nachdem sich die beiden letzten Foren mit „Aufwachen aus der Corona-Hypnose“ (Andrea Röss) und zum Jahreswechsel mit „Rückblick und Ausblick“ mit ähnlichem Thema beschäftigt haben, bleibe ich in der Kontinuität und werde Euch etwas zum Thema „Angstgesellschaft“ vortragen und meine Betrachtungen in den Jahreskreis und seine heilenden Kräfte stellen - so Andrea Wernickes Ankündigung für das Online-Treffen am 30.01.2021
Der Vortrag von Andrea Wernicke und die Gruppenbotschaft steht den Forumsteilnehmern ab sofort in Moodle zur Verfügung.

05.12.2020, Online-Termin:

Aufwachen aus der Corona-Hypnose

Vortrag von Andrea Röss.
„Aufwachen aus der Corona-Hypnose“- eine Botschaft aus ganzheitlicher Sicht, einer sogenannten Weitwinkel-Perspektive: "Aufwachen" im Sinne einer Ent-Wicklung
Mit einer Botschaft von Lilian Navarrete aus Ecuador: "Aufwachen" aus schamanischer Sicht
Andrea Röss: Künstlerin und Lebensgefährtin von Werner Meinhold
Lilian Navarrete: Schamanin und promovierte Psychologin aus Ecuador
Der Vortrag von Andrea Röss steht den Forumsteilnehmern auf Moodle zur Verfügung.

November 2020:

Hypnose-Forum 2020

Unser für den November 2020 geplantes Hypnose-Forum musste aufgrund des Lockdowns leider abgesagt werden.
Daher mussten wir einen anderen Weg wählen, die angekündigten Vorträge zu veröffentlichen.
Alle Vorträge wurden auf Video aufgenommen und stehen nun auf unserem Youtube-Kanal zur Verfügung.
Das komplette Programm des Hypnose-Forums 2020 entnehmen Sie bitte dem Flyer bzw. der angezeigten Liste.
Playlist

Youtube-Videos, Übersicht

Flyer_HypnoseForum_bild

Zum Öffnen bitte in den Flyer klicken